• Sie haben Fragen oder Anmerkungen? Tel.: 05141 - 299 50 60 |
  • Kontakt

27 April 2024

bildbildbildbild

Hingucker mit Mehrwert

Ein Homelift erhöht den Komfort und setzt visuelle Akzente

12.12.2023

titel

epr/Lifton

titel

epr/Lifton

titel

epr/Lifton

Beitrag teilen

(epr) Vorbei sind die Zeiten, in denen wir uns dem Thema „Barrierefreies Wohnen“ nur zögerlich genähert haben. Zu offensichtlich sind die Vorteile, die uns bestimmte bauliche Maßnahmen bieten – und die wir vom ersten Tag an nutzen können.

bild epr/Lifton Wie im Dschungel: Durch die farbliche Integration in die Wandgestaltung wird der Homelift zu einem optischen Highlight.

Neben bodengleichen Duschen oder schwellenlosen Raumübergängen ist es vor allem ein eigener Aufzug, der unseren Wohnkomfort schon heute buchstäblich um ein Vielfaches erhöhen kann. Warum? Er hilft uns nicht nur beim täglichen Auf und Ab, sondern bringt auch Einkäufe, neue Möbel oder sperrige Gegenstände mühelos ans Ziel. Mehr noch: Der Einbau eines platzsparenden Homelifts von Lifton steigert auch den Wert der Immobilie erheblich – und das ganz ohne Baugenehmigung. Einschränkungen in der Raumoptik müssen dabei keineswegs hingenommen werden. Im Gegenteil: Ganz nach Bedarf und persönlichem Wohnstil lässt sich der Homelift individuell gestalten. Maximillian Seick, Geschäftsführer der Lifton GmbH, erklärt: „Es stehen zahlreiche Farben aus der RAL-Palette zur Auswahl, aber auch persönliche Wünsche und Muster sind nach Absprache jederzeit realisierbar.“ So kann sich die Kabine als optisches Highlight in knalliger Folierung oder zurückhaltend in dezenten Nuancen präsentieren. Und das Beste: Sowohl die Montage als auch die Wartung erfolgen ohne großen Aufwand. Dank der selbsttragenden Aufzugskonstruktion, deren Technik unsichtbar im Kabinendach untergebracht ist, werden weder Schacht noch Schachtgrube oder gar ein Maschinenraum benötigt. Der platzsparende Einbau erfolgt auf einer Fläche von maximal 1,3 m2 und erfordert lediglich einen Deckenausschnitt sowie einen herkömmlichen Stromanschluss. Auf der Suche nach einem Wohn-Update mit Mehrwert für heute und morgen?

Alle Informationen zum komfortablen, zukunftsträchtigen Homelift warten unter www.lifton.de.

Die an diesem Objekt beteiligten Firmen empfehlen sich

bild

Lifton GmbH

Weitere Berichte aus der Kategorie

Dies könnte Sie auch interessieren

Anzeige ad

© Copyright mvc.medien